Mein Name ist Anja Fellhauer, geboren bin ich in der Nähe von München, inzwischen lebe ich im schönen Mühlhausen bei Heidelberg.
Der Wunsch nach einem Hund war schon lange da, doch ich war immer abgeschreckt von den ganzen Negativbeispielen in meinem Umfeld. Da gab es diejenigen, welche nur noch in der Dunkelheit spazieren gehen konnten und das immer damit erklärten, dass es anders einfach nicht mehr geht. Oder diejenigen, bei denen jeder Besuch zum Spießrutenlauf wurde und die Kleidung danach entweder vollgesabbert und vollgehaart oder komplett zerrissen war. So oder so, irgendwie war mir klar, dass mein Leben mit einem Hund irgendwie anders werden musste und genau zum richtigen Zeitpunkt kreuzten sich die Wege mit meiner heutigen Kollegin, Mentorin und Freundin Kristin Lutz. Sie half mir bei der Wahl meines jetzigen Weggefährten, einem Continental Bulldog Rüden namens Vito.
Ich steckte viel Zeit und Energie in seine Erziehung und besuchte neben der wöchentlichen Trainingsstunde diverse Fortbildungen & Workshops. Irgendwann war dann klar, dass all das angeeignete Wissen, nicht nur mir selbst helfen sollte, sondern vielen anderen auch.
Nach bestandener Prüfung beim Veterinäramt, war ich endlich offiziell Hundetrainerin und konnte somit meiner Leidenschaft nachgehen.

Zurück zu „Über uns“